Unfall in Freising

Fahranfänger vertraut Navi und fährt betrunken in Baustelle


Die Polizei wurde am Mittwochabend in Freising zu einem Unfall gerufen (Symbolbild).

Die Polizei wurde am Mittwochabend in Freising zu einem Unfall gerufen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Freising ist am Mittwochabend ein 18-Jähriger betrunken in eine Baustelle gefahren und danach geflüchtet. Er musste danach seinen Führerschein abgeben.

Der Fahranfänger aus dem Landkreis Rosenheim fuhr um kurz nach 22 Uhr mit seinem Auto durch die Freisinger Innenstadt und vertraute dabei vollkommen auf das, was ihm sein Navi sagte. Dieses lotste ihn laut Polizei jedoch unglücklicherweise in die Obere Hauptstraße, die wegen einer Baustelle derzeit komplett gesperrt ist. Den Autofahrer hielt das jedoch nicht von seiner Weiterfahrt ab. Er fuhr weiter und rammte dabei sowohl den Baustellenzaun als auch mehrere Baumaterialien. Anwohner riefen die Polizei und teilten den Beamten das Kennzeichen des Verkehrsrowdys mit. Über das Kennzeichen fanden die Polizisten heraus, dass der 18-Jährige einen Zweitwohnsitz in Freising hat. Dort trafen sie schließlich auf den Mann und stellten fest, dass er wohl betrunken mit dem Auto unterwegs gewesen war. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,5 Promille.

Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet ein Strafverfahren. Den Schaden schätzt die Polizei auf 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand.