Unfall in Beutelsbach

Betrunkener Fahranfänger durchbricht Zaun und Carport


Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Kein guter Einstand im Straßenverkehr: Ein Fahranfänger hat in der Nacht auf Samstag im Landkreis Passau betrunken einen schweren Unfall verursacht. 

Laut Polizeibericht war der 18-Jährige gegen 0.35 Uhr in der Ortenburger Straße im Beutelsbacher Ortsteil Langenbruck unterwegs. Dort kam er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Daraufhin überfuhr er zuerst eine Verkehrsinsel, durchbrach dann einen Metallzaun, schlitterte etwa 20 Meter durch einen Garten und krachte schließlich in einen Carport. Sowohl der Wagen des 18-Jährigen als auch der Carport und ein dort geparktes Auto wurden schwer beschädigt. Die Polizei geht von einer Schadenssumme von gut 30.000 Euro aus. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand. 

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahranfänger betrunken war. Seinen Führerschein ist er damit wieder los, zudem wird gegen ihn ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.