PI Vilshofen

Betrunken im Graben gelandet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am späten Donnerstagabend ist ein betrunkener 30-Jähriger mit seinem Auto bei Windorf in den Graben gefahren. Nahe Stetting kam er in einer Kurve von der Straße ab, sein Wagen überschlug sich im Graben. Ein 31-Jähriger, der mit im Auto saß, ist bei dem Unfall leicht verletzt worden und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer betrunken war. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten seinen Führerschein sicher. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Lesen Sie eine weitere Meldung der PI Vilshofen auf der Folgeseite.

Vilshofen: Brand in einem Haus

Am Donnerstagabend hat ein Einfamilienhaus im Ortsteil Schönerting gebrannt. Ausgelöst wurde das Feuer durch ein zu heiß gewordenes Ofenrohr, das die Holzdecke im Flur in Brand setzte. Die eingesetzten Feuerwehren aus Schönerting, Vilshofen, Aunkirchen, Walchsing und Uttigkofen konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Der Schaden wurde auf etwa 20.000 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist nun Sache der Versicherung.