PI Erding

Zahlreiche Einbrüche im Landkreis Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Unbekannter bricht in Fischereivereinsheim ein

Im Zeitraum zwischen Mittwoch 16 und Donnerstag 14.20 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter die Fensterscheibe zum Vereinsheim ein. Anschließend brach er die Türe zum Büro auf und stahl dort 30 Euro Bargeld. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

In diesem Fall und bei den weiteren Einbrüchen auf den nächsten Seiten bittet die Erdinger Polizei um sachdienliche Hinweise unter 08122 / 968 - 0.

Erding: Versuchter Einbruch in Surfer-Club

Im Zeitraum zwischen Mittwoch 17 und Donnerstag 14.20 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter einen Fensterladen am Surfer-Vereinsheim zu öffnen, was ihm allerdings misslang. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um den gleichen Täter wie beim Fischereivereinsheim handelt.

Berglern: Einbruch in Sportvereinsheim

Im Zeitraum zwischen Mittwoch 16 und Donnerstag 8 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter mit einem Klappstuhl die Glasschiebetüre zur Terrasse der Sportgaststätte ein. Er durchsuchte im Anschluss alle Räumlichkeiten und kam an Diebesgut im Wert von 50 Euro. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

Altenerding: Einbruch in SpVgg-Vereinsheim

Donnerstagnacht stieg ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum zwischen 2 und 2.30 Uhr über ein Fenster in die Umkleidekabine der SpVgg Altenerding ein. Von dort aus gelangte er ins Obergeschoss, wo er vier Türen mit Gewalt öffnete. Dort fand der Langfinger kein Diebesgut. Deshalb drang er über die Terrassentüre in das Vereinsheim ein und entleerte dort die Kassen der Sparerclubs.

Der genaue Beuteschaden ist bis dato noch nicht bekannt. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.