Zeugen gesucht

Unbekannte graben bei Inkofen Loch in die Straße und füllen es mit Scheibennägeln

Artikel vorlesen
Autofahrer werden gebeten im betroffenen Gebiet vorsichtig zu sein. (Symbolbild)

Autofahrer werden gebeten im betroffenen Gebiet vorsichtig zu sein. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht zum Samstag wurde zwischen 0 Uhr und 3.45 Uhr die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Thonstetten und Inkofen nahe des Bahnübergangs vorsätzlich beschädigt, das teilte die Polizei am selben Tag mit.

Im Konkreten habe ein bislang unbekannter Täter ein circa zwei Meter breites und 40 Zentimeter tiefes Loch in die geschotterte Straße gegraben, dieses mit Scheibennägeln befüllt und mit Stroh abgedeckt, sodass es für den Verkehr nicht sichtbar war. Die Nägel wurden nach Angaben der Beamten nicht nur in der Grabung, sondern auch auf der umliegenden Fahrbahn gefunden.

Bislang ist der Polizei eine Beschädigung an einem Auto bekannt. Da diese Straße aufgrund des Feuerwehrfestes in Inkofen auch zur späteren Stunde stärker als üblich frequentiert wird, kam es möglichweise noch zu weiteren Beschädigungen oder sogar Personenschäden, die der Polizei aber bisher nicht bekannt sind.

Wer selbst geschädigt wurde oder Hinweise zum Täter, Tathergang oder genauen Tatzeit geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg telefonisch unter der 08761/30180 oder persönlich in Verbindung zu setzen.

Des Weiteren empfielt die Polizei, diese und umliegende geschotterte Straßen in den nächsten Tagen zu meiden, auch wenn die beschädigte Straße mittlerweile repariert wurde. Es befinden sich möglicherweise noch immer vereinzelt Nägel auf der Fahrbahn. Sollte sich dies nicht vermeiden lassen, wird um äußerste Vorsicht gebeten. Verdächtige Personen sollten Sie umgehend der Polizei melden.

 

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.