Hocher Sachschaden

Apotheken-Einbrüche in Wartenberg und Berglern

Artikel vorlesen
In der Nacht auf Freitag wurde in Apotheken eingebrochen.

In der Nacht auf Freitag wurde in Apotheken eingebrochen.

Von Redaktion Moosburg

In der Nacht auf Freitag, ereigneten sich in Wartenberg und Berglern Einbrüche. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.

In Wartenberg wurden zwei Apotheken von bislang unbekannten Tätern angegangen. Zu dem Gebäude an der Strogenstraße verschafften sie sich zwischen 22.30 und 6.15 Uhr durch Aufhebeln der Eingangstür Zutritt. Sie entwendeten einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag.

In die Apotheke an der Oberen Hauptstraße versuchten die Täter zwischen 18.30 und 7.50 Uhr einzudringen. Sie scheiterten jedoch an der elektrischen Eingangstür, so dass sie keine Beute erlangten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei in beiden Fällen auf je rund 1.000 Euro.

In Berglern wurde ebenfalls in eine Apotheke eingebrochen. Gegen 3.24 Uhr hebelten zwei bislang unbekannte Täter die Schiebetür des Gebäudes am St. Florian-Weg auf. Sie erlangten keine Beute. Der Sachschaden liegt bei rund 15.000 Euro. Zu den Tätern der Apotheke in Berglern liegen der Polizei Personenbeschreibungen vor: Täter 1: Anfang 20, männlich, bekleidet mit schwarzem Hoody und FFP2-Maske; Täter 2: Angang 20 Jahre, männlich, bekleidet mit grauem Hoody mit Kapuze, schwarzes Baseball-Cap, FFP2-Maske. Beide Täter trugen Handschuhe.

Die Kriminalpolizei Erding sucht Zeugen, die sich unter 08122/968-0 melden sollen.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.