Landkreis Freising

Polizeibericht PI Moosburg


Von Polizei

Au in der Hallertau: Gartenzaun angefahren

Am Donnerstag, 28. April, zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr wurde der Gartenzaun des Anwesens Am Vogelhölzl 19 von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Moosburg (Tel. 08761/30 18-0).

Rudelzhausen: Unfallflüchtigen gestellt

Ein 40-jähriger rumänischer Paketzusteller war mit einem Lkw Daimler Benz in der Stahl-Siedlung gegen einen Gartenzaun gefahren und beschädigte dabei einen Betonzaunpfosten. Er kümmerte sich nicht weiter um den Schaden und setzte seine Tour fort. Der geschädigte Zaunbesitzer hatte den Unfall bemerkt und konnte den Verursacher noch in Unfallortnähe stoppen. Eine Streife der Polizeiinspektion Moosburg nahm den Unfall auf. Der Unfallverursacher wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut nach Vernehmung und Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wieder auf freien Fuß gesetzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca.1.300 Euro.