PI Moosburg

"Brummi" zerlegt Gartenzaun und düst ab


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: "Brummi" zerlegt Gartenzaun und düst ab

Moosburg a.d.Isar - Am gestrigen Donnerstag, gegen 11.25 Uhr hörte der Bewohner der Erzgebirgsstraße 11 Krach vor dem Haus. Als er nachsah musste er feststellen, dass ein Sattelzug mit dem Auflieger seinen Gartenzaun beschädigt hat. Er konnte nur noch einzelne Buchstaben des Kennzeichens erkennen und versuchte durch Handzeichen den Lkw-Lenker/in zum Anhalten zu bewegen. Dieser setzte aber seine Fahrt fort.

An dem Gartenzaun entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 400 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Moosburg a.d.Isar (Tel. 08761/30 18-0).

Wang/Volkmannsdorf: Gartenzaun schon wieder angefahren

Am Freitagmorgen um 9.15 Uhr teilte eine Anwohnerin der Unteren Hauptstraße in Wang der Polizei mit, dass sie zum wiederholten Male einen Schaden an ihrem Gartenzaun feststellen musste. Ein noch unbekanntes Fahrzeug hatte offenbar ein bereits neben dem Gartenzaun angefahrenes Verkehrsschild nochmals beschädigt und dadurch an den Gartenzaun gedrückt.

Der Unfall muss sich etwa zwischen 7 und 9 Uhr ereignet haben, der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Moosburg a.d.Isar under der Nummer 08761/30 18-0.