Landkreis Erding

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei
Wartenberg: Autoreifen zerstochen


Am Donnerstag wurde zwischen 17 und 19:30 Uhr der rechte Vorderreifen eines schwarzen Mercedes A170 eines 40-Jährigen aus Wartenberg mittels eines spitzen Gegenstandes durch einen bislang unbekannten Täter zerstochen. Das bemerkte der Fahrer erst beim Losfahren. Die Schadenshöhe wird auf ca. 250 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Finsing: Rasen der Golfanlage beschädigt

Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 20 Uhr, und Freitag, 12 Uhr, fuhren ein oder zwei bislang unbekannte Täter vermutlich mit ihren Autos auf dem schneebedeckten Golfrasen der Golfanalage in Finsing und drifteten dort mehrfach. Der Rasen wurde dadurch stark beschädigt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Erding: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten

Am Samstag gegen 14 Uhr fuhr eine 40-Jährige mit ihrem Skoda auf der Sigwolfstraße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Anton-Bruckner-Straße wollte sie links abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Opel eines 47-Jährigen und stieß mit diesem zusammen. Der Opelfahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und klagte über Nackenschmerzen, verzichtete jedoch auf einen Rettungswagen.

Beide Fahrzeuge wurden im Frontbereich beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Aus dem Skoda liefen Betriebsstoffe aus, welche durch die Feuerwehr Erding beseitigt werden mussten.

Bockhorn: Glätteunfall

Sonntagnacht gegen 4 Uhr fuhr ein 23-jähriger Dorfener die St2084 aus Richtung Dorfen kommend in Richtung Erding. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Toyota, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Ein Taxifahrer kam zu dem Verkehrsunfall hinzu, half dem verletzten Dorfener aus dem Auto und setzte den Notruf ab.

Der 23-jährige Fahrer zog sich eine blutende Wunde an der Stirn sowie ein Schleudertrauma zu. Er wurde mittels Rettungswagen in das Klinikum Erding gebracht. An dem frontal und linksseitig eingedrückten Toyota entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Wagen wurde durch den Abschleppdienst geborgen.