Landkreis Erding

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei
Erding: Mehrere Sachbeschädigungen


Zwischen Donnerstag und Freitag kam es im Stadtbereich Erding zu mehreren Sachbeschädigungen. Zunächst erreichte die Polizeidienststelle Erding eine Mitteilung über drei beschädigte Parkscheinautomaten am Mühlgraben, an denen jeweils die Münzschlitze mittels Bauschaum verklebt wurden. Später ging eine weitere Meldung ein, dass zahlreiche Schlösser an der Mittelschule am Lodererplatz ebenfalls mit Bauschaum zugeklebt und somit unbrauchbar gemacht wurden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 350 Euro. Täterhinweise liegen bislang keine vor. Vermutlich flüchteten der bzw. die Täter über den Bereich Grüner Markt und Prielmayerstraße.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 in Verbindung zu setzen.

Wartenberg: Unfallflucht

Ein 51-jähriger Wartenberger hat am Freitag zwischen 16 und 18:30 Uhr seinen Audi A6 Am Kleinfeld auf Höhe der Hausnummer 2 abgestellt. Als er zu seinem Auto zurückkehrte, musste er feststellen, dass die gesamte linke Fahrzeugseite stark beschädigt worden war. Nach bisherigem Kenntnisstand geht die Polizei davon aus, dass ein unbekannter Fahrer den geparkten Audi touchierte und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Aufgrund des Schadens besteht die Möglichkeit, dass das verursachende Fahrzeug Werkzeuge o.ä. transportiert hatte, welche über die Ladekante hinausragten und somit das parkende Fahrzeug beschädigten. Der Sachschaden wird mit ca. 3.500 Euro beziffert.

Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeidienststelle Erding unter der Rufnummer 08122/968-0 zu melden.