Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Freitag in der Zeit zwischen 11 und 12 Uhr parkte eine Steinkirchnerin mit ihrem blauen Dacia Dokker auf dem Parkplatz des Kaufland. Als sie nach ihrem Einkauf zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie einen Unfallschaden hinten rechts fest. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro beziffert. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Erding: Sachbeschädigung durch Graffiti

In der Zeit zwischen dem 2. bis zum 5. Februar, 16 Uhr, beschmierte ein bislang unbekannter Täter die Außenwand der Umkleidekabinen des Sportvereins Rot- Weiss Klettham-Erding durch Graffiti. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Erding: Taschendiebstahl

Am Freitag gegen 16.30 Uhr wurde einer Rentnerin aus Erding ihr Geldbeutel aus ihrer Tasche durch einen bislang unbekannten Täter gestohlen. Die Tasche hing einen kurzen Moment unbeobachtet mit geschlossenem Reißverschluss am Einkaufswagen, als sie sich beim Einkauf im Kaufland befand. Als sie sich wieder dem Einkaufswagen zuwendete, stellte sie den geöffneten Reisverschluss und das Fehlen der Geldbörse fest. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Hörlkofen: Alkoholisierter Verkehrsteilnehmer

Am Freitag gegen 15.10 Uhr, wurde der Polizei ein offensichtlich betrunkener Verkehrsteilnehmer gemeldet. Dieser stand mit seinem Auto quer auf der Straße. Als eine Streife die Einsatzörtlichkeit anfuhr, setzte er seine Fahrt fort. Er konnte schließlich an dessen Wohnanschrift angetroffen werden. Dort fuhr er zuvor auch noch seiner Garage an. Bei ihm konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Da er nicht in der Lage war einen freiwilligen Alkoholtest durchzuführen, wurde im Anschluss eine Blutentnahme im Krankenhaus Ebersberg durchgeführt. Er muss mit einem mehrmonatigem Führerscheinentzug und einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

Erding: Schlägerei zwischen mehreren Beteiligten

Am Freitag gegen 14.15 Uhr kam es zwischen drei Personen zu einer Schlägerei. Vorausgegangen war eine Beleidigung und eine Körperverletzung einer 48-jährigen Frau aus Erding durch einen 56-jährigen Erdinger. Ein vor Ort anwesender 50-Jähriger aus Berglern schlug danach auf den 56-Jährigen ein. Dieser erlitt eine Kopfplatzwunde und ein Cut über dem Auge.

Wartenberg: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Freitag zwischen 14 bis 18 Uhr parkte eine 64-Jährige aus Fraunberg ihren schwarzen Opel Corsa in den Parkbuchten eines Optikers in Wartenberg. Sie kam gegen 18 Uhr zurück zu ihrem Wagen zurück und stellte einen Schaden im Bereich des linken, hinteren Kotflügels fest. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Erding: Alkoholisierter Verkehrsteilnehmer

Am Samstag gegen 1.20 Uhr wurde ein 28-jähriger kosovarischer Handwerker einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Es wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert weit über den gesetzlich erlaubten Grenzwert. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Erding durchgeführt. Er muss mit einem mehrmonatigem Führerscheinentzug und einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

Erding, Weekendclub: Unbekannter schlägt Disco Besucher

Am Samstag gegen 5.30 Uhr, wurde ein 24-jähriger Student aus Erding vor dem Weekendclub von einem bislang unbekannten, männlichen Täter geschlagen. Dadurch erlitt er eine Verletzung im Gesicht. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Erding: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Am Samstag gegen 11.10 Uhr fuhr eine 28-Jährige mit ihrem Audi A4 die Straße am Kletthamer Feld in Richtung Kreisverkehr. Verkehrsbedingt musste diese auf Höhe der Müllsammelstelle anhalten. Der hinter ihr fahrende 30-Jährige mit seinem 5er BMW übersah dies und fuhr auf den Audi auf. Die beiden Beifahrer im Audi wurden dadurch leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Erding verbracht. Die Insassen des BMW blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 7.500 Euro. Beide Autos waren noch fahrbereit und mussten nicht abgeschleppt werden.

Erding: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Am Samstag gegen 12.15 Uhr musste eine 42-Jährige mit ihrem 1er BMW verkehrsbedingt abbremsen. Ein 68-Jähriger hielt mit seinem Seat Ibiza zu wenig Abstand und fuhr deshalb auf den BMW auf. Die beiden Fahrer wurden mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Erding gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 22.500 Euro.

Erding: Taschendiebstahl

Am Samstag um 11 Uhr tätigte eine 57-Jährige aus Erding im LIDL ihren Einkauf. Dabei wurde ihre Geldbörse aus der Außentasche ihres Wintermantel durch einen bislang unbekannten Täter gestohlen. Dies stellte sie fest, als sie sich an der Kasse befand. Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Altenerding:Taschendiebstahl

Am Samstag um 9.30 Uhr, kaufte eine 47-Jährige aus Pastetten im Aldi ein. Dabei wurde ihre Geldbörse aus der Außentasche ihrer Winterjacke durch einen bislang unbekannten Täter gestohlen. Als sie sich an der Kasse befand, bemerkte sie den Diebstahl. Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.