Landkreis Erding

Polizeibericht PI Erding


Polizei im Einsatz (Symbolbild)

Polizei im Einsatz (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Niederneuching, Münchener Straße: Unfall mit 7.000 Euro Schaden

Am Mittwoch Vormittag hat die Fahrerin eines Audi beim Einfahren vom Parkplatz der Bäckerei in die Münchener Straße einen Unfall verursacht. Sie übersah einen in Richtung Wolfsleben fahrenden Skoda. Das Auto prallte mit der rechten Vorderseite gegen die linke vordere Seite des anfahrenden Audi. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die Skoda-Fahrerin an der Halswirbelsäule und wurde ins Erdinger Klinikum gebracht. Die Audi-Fahrerin blieb unverletzt, der Schaden wird auf circa 7.000 Euro geschätzt.

Moosinning: Unfall trotz Vollbremsung

Am Mittwoch ist es zu einem Auffahrunfall gekommen. Der Fahrer eines Ford Focus, der auf Höhe des Mittleren Isarkanals in Richtung Taufkirchen unterwegs war, bemerkte zu spät, dass der Citroen Berlingo vor ihm abbremsen musste. Er konnte sein Fahrzeug nicht mehr abbremsen und fuhr auf das Heck des Berlingo auf. Dabei zog sich der Berlingo-Fahrer leichte Verletzungen im Rückenbereich zu. Der Schaden wird auf circa 1.200 Euro geschätzt.