PI Erding

Unfälle und Diebstahl


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Geldbörse aus Einkaufswagen gestohlen

Am Dienstag zwischen 8.30 Uhr und 9.15 Uhr wurde eine 72-jährige Erdingerin beim Einkaufen im Gewerbegebiet West Opfer eines Geldbörsendiebstahls aus dem Einkaufswagen. Während sie sich im Geschäft umsah, hatte sie ihre Einkaufstasche mit Geldbörse im Einkaufswagen liegen. Als sie ihren Einkauf bezahlen wollte, stellte sie fest, dass ihre Geldbörse weg war. In diesem Zusammenhang weist die Polizeiinspektion Erding darauf hin, dass immer wieder mal derartige Diebstähle zur Anzeige kommen. Meist werden hier gezielt ältere Leute von den Tätern angegangen. Es ergeht daher der Hinweis, Wertgegenstände nicht mal nur für kurze Zeit unbeaufsichtigt im Einkaufskorb der Tasche oder im Wagen zu lassen und auf Ablenkungsmanöver zu achten.

Erding/Langengeisling: Ein Verletzter bei Auffahrunfall

Am Dienstag gegen 9.40 Uhr kam es auf der B388 an der Abzweigung zur Therme auf Höhe der FTO zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 14.500 Euro, der 39-jährige Fahrer eines Ford Transit kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Zum Unfall kam es, weil ein 41-jähriger Lastwagenfahrer aus Richtung Moosinning kommend sich den an einer roten Ampel wartenden Fahrzeugen näherte und dachte, dass diese beim Umschalten der Ampel gleich losfahren würden, was jedoch nicht geschah. So schob er den vor ihm befindlichen Ford Transit noch auf einen Seat auf, der von einem 53-jährigen Fahrer gelenkt wurde. Der Ford Transit musste abgeschleppt werden.

Erding: Unfall unter Alkoholeinfluss

Am Dienstag gegen 13.40 Uhr verursachte der 57-jährige Fahrer eines Audi auf der Münchener Straße zwischen der Wasserwerkskreuzung und der Max-Planck-Straße in alkoholisiertem Zustand einen Verkehrsunfall mit circa 10.000 Euro Gesamtschaden. Er war zunächst stadteinwärts unterwegs und wollte über die rechts gelegene Parkbucht wenden. Beim Wiederausfahren übersah er eine von links nahende 29-jährige VW-Fahrerin, die mit ihrem drei Wochen alten Kind unterwegs war. Die Fahrerin begab sich mit dem Kind im Anschluss zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus. Beim Unfallverursacher wurde eine absolute Fahruntauglichkeit festgestellt, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurde.

Bockhorn/Unterstrogn: Vorfahrtsverstoß

Ein 48-jähriger Renaultfahrer wollte gestern in Unterstrogn von Bockhorn kommend von der Kreisstraße ED20 nach links auf die B388 in Richtung Erding einbiegen und übersah einen von rechts herannahenden 36-jährigen Hyundaifahrer. Beim folgenden Unfall wurde niemand verletzt. Am Renault entstand ein Schaden von circa 4.000 Euro, am Hyundai circa 3.000 Euro.

Erding: Entgegenkommenden Radfahrer übersehen

Gestern gegen 8.15 Uhr wollte ein 83-jähriger Opelfahrer von der Dorfener Straße aus der Stadtmitte kommend nach links auf den Kinoparkplatz abbiegen, wobei er die Geschwindigkeit einer entgegenkommenden 41-jährige Radfahrerin unterschätzte und es zum Unfall kam. Die Radfahrerin wurde mit dem Rettungsdienst leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. An ihrem Fahrrad entstand kein Schaden, am Auto entstand durch Kratzer ein Schaden von circa 1.000 Euro.