Zeugen gesucht
Motorradfahrer (22) bei Unfall in der Nähe von Freising schwer verletzt

Stefan Puchner/dpa
Der Unfallhergang kann aktuell noch nicht final nachgezeichnet werden. (Symbolbild)

Am Donnerstagnachmittag ist es bei Freising zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein junger Motorradfahrer schwere Verletzungen davontrug.
Laut Polizeibericht wurde gegen 16.10 Uhr per Notruf mitgeteilt, dass sich kurz vor dem Brennholz Parkplatz in Fahrtrichtung Wippenhausen eine Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto ereignet habe. An der Unfallstelle stellte eine Streife fest, dass ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Erding offenbar mit seiner Honda in das Heck des VW einer 28-jährigen aus Freising gekracht war war. Durch den Aufprall und den Sturz auf die Fahrbahn wurde der 22-Jährige schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Zur medizinischen Versorgung wurde er ins Klinikum Freising verbracht. Die 28-Jährige erlitt lediglich einen Schock.
Da die Angaben der Beteiligten hinsichtlich des Unfallgeschehens widersprüchlich sind, kann die Polizei zum Unfallablauf noch nichts Abschließendes sagen. Um ihn zu klären, werden in den nächsten Tagen noch Vernehmungen unbeteiligter Zeugen durchgeführt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro, das Motorrad ist ein Totalschaden.
Sollte es noch weitere als die bisher der Polizei bekannten Unfallzeugen geben, die sachdienliche Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden diese gebeten, sich mit der Polizei Freising unter 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.











