Hinweise erbeten

85-Jähriger wird aus Pflegeheim in Hallbergmoos vermisst

Artikel vorlesen
Die Polizei bittet um Hinweise zum Vermissten. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise zum Vermissten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Seit Mittwoch, 18 Uhr, wird ein Bewohner aus einem Pflegeheim in Hallbergmoos (Landkreis Freising) vermisst. Die Polizei bittet um Hinweise zum Aufenthalt des Mannes.

Laut Polizeibericht habe der diensthabende Pfleger die Polizei informiert, nachdem ihm aufgefallen war, dass der Mann weg ist. Die Polizeiinspektion Neufahrn leitete umgehend Suchmaßnahmen ein. Daran beteiligten sich mehrere Streifenbesatzungen, Kräfte der Zentralen Einsatzdienste Erding, Suchhunde und ein Polizeihubschrauber. Die intensive Suche dauerte bis nach Mitternacht an, blieb jedoch erfolglos.

Der Vermisste heißt Richard Wantscher und ist 85 Jahre alt. Der Mann leide an Demenz und sei schwerhörig, ansonsten körperlich fit. Er ist etwa 170 Zentimeter groß, von schlanker Statur, trägt eine Glatze und einen weißen Haarkranz. Auffällig ist ein großes, dunkles Muttermal an der linken Schläfe. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er einen dunklen Pullover und eine dunkle Hose. Eine Jacke nahm er nicht mit.

Wer Hinweise zum derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neufahrn unter der Telefonnummer 08165/95100 zu melden. Möglicherweise ist Wantscher in Hallbergmoos in einen Bus gestiegen. 

Richard Wantscher wird seit Mittwochabend vermisst. 

Richard Wantscher wird seit Mittwochabend vermisst. 

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.