Schüsse abgefeuert

41-Jähriger liefert sich auf der A92 eine Verfolgungsjagd mit der Polizei

Artikel vorlesen
Die Verfolgungsjagd endete mit einem Unfall. (Symbolbild)

Die Verfolgungsjagd endete mit einem Unfall. (Symbolbild)

Von dpa

Ein betrunkener Autofahrer hat sich bei Eching (Landkreis Freising) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und ist mit seinem Geländewagen in einer Verkehrsinsel gelandet. Wie die Polizei mitteilte, sollen die Beamten während des Einsatzes Schüsse auf das Auto abgegeben haben. Den Angaben nach, sei der Fahrer am Mittwochabend aufgefallen, weil er in Schlangenlinien über die Autobahn 92 in Richtung München gefahren sei. Eine Streife der Verkehrspolizei habe den Mann anhalten und kontrollieren wollen, woraufhin dieser mit hoher Geschwindigkeit geflüchtet sei.

Der 41-Jährige soll anschließend über die Bundesstraße 13 bis nach Allershausen weitergefahren sein. Dort habe die Polizei erneut versucht, ihn zu stoppen. Der Mann habe jedoch keine Anstalten gemacht, anzuhalten, und sei stattdessen auf eine Kontrollstelle mit Straßensperrung zugefahren. Obwohl die Beamten nach eigenen Angaben auf das Fahrzeug geschossen hätten, habe der Tatverdächtige seine Flucht fortgesetzt.

An einem Verkehrskreisel bei Freising endete die Flucht mit einem Unfall, der Mann soll dabei jedoch unverletzt geblieben sein. Ein Alkoholtest habe laut Polizei einen Wert von 1,2 Promille ergeben. Unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Landshut werden derzeit alle straf- und verkehrsrechtlichen Verstöße geprüft. Die Ermittlungen dauern an.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.