Zeugen gesucht
Fußgängerin im Kreis Erding von Auto erfasst und tödlich verletzt

Ein tödlicher Unfall hat sich am Mittwochabend im Kreis Erding ereignet. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Laut Polizeibericht befuhr ein 38-Jähriger aus dem südwestlichen Landkreis Erding gegen etwa 17.45 Uhr mit seinem Auto, einem VW, die Römerstraße in Oberneuching (Landkreis Erding) in Richtung Finsing. Etwa 500 Meter nach dem Ortsende Oberneuching sei eine Fußgängerin in gleicher Richtung gelaufen. Diese sei von dem VW mit der linken Fahrzeugfront erfasst worden. Trotz sofort eingeleiteter Hilfemaßnahmen, auch durch hinzukommende Ersthelfer, starb die 50-Jährige aus dem südwestlichen Landkreis Erding noch an der Unfallstelle.
Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an, welches den genauen Unfallverlauf rekonstruieren soll. Nach derzeitigen Erkenntnissen muss davon ausgegangen werden, dass die Frau in der Dunkelheit die Straße überquerte und es trotz eines Ausweichversuchs des VW-Fahrers zu dem folgenschweren Zusammenstoß gekommen sei. Die Angehörigen der Verstorbenen, sowie der VW-Fahrer wurden vom Kriseninterventionsteam betreut. An dem Einsatz waren neben der Polizei Erding, Notarzt und Rettungsdienst auch die Feuerwehren Oberneuching und Niederneuching beteiligt. Der VW wurde an der linken Fahrzeugfront, der Motorhaube und der Windschutzscheibe beschädigt.
Personen, die Hinweise zu dem Unfallgeschehen machen könnnen, werden gebeten, sich mit der Polizei Erding unter der Telefonnummer 08122/9680 in Verbindung zu setzen.












