Halterung entfernt

Moosburger Volksfestplatz endgültig maibaumfrei

Zehn Jahre ist es inzwischen her, dass auf dem Viehmarktplatz in Moosburg ein Maibaum aufgestellt wurde. Die seitdem verwaiste Halterung und das dazugehörige Betonfundament sind nun aus dem Boden entfernt worden.


Der letzte große Auftritt des Maibaum-Sockels: Für ein paar Minuten thronte die Halterung mitsamt dem Fundament auf dem Viehmarktplatz.

Der letzte große Auftritt des Maibaum-Sockels: Für ein paar Minuten thronte die Halterung mitsamt dem Fundament auf dem Viehmarktplatz.

Mit dem Klopfen eines Meißelhammers hat sich am Montag der verbliebene Rest eines einstigen Traditionsstangerls verabschiedet: Bauarbeiter der Stadt haben die seit Jahren verwaiste Halterung des Maibaums am Viehmarktplatz entfernt - samt Betonfundament. Das geschätzt zehn Tonnen schwere Konstrukt wurde dann für den Abtransport zerkleinert. Somit ist der Moosburger Volksfestplatz nun endgültig ohne Maibaum. Zum letzten Mal ist dort im Jahr 2014 ein Prachtstangerl aufgestellt worden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat