PI Erding

Glätteunfälle, Reifen geklaut und Unfallfluchten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Oberneuching: Sommerreifen aus Tiefgarage geklaut

Im Zeitraum zwischen dem 2. Januar, 13 Uhr, und dem 3. Januar, 17 Uhr, klaute ein Unbekannter aus einer Sammeltiefgarage im Hollerweg 1b die Sommerreifen einer Mieterin. Der Sachschaden beträgt knapp 1.000 Euro. Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Walpertskirchen: Außenspiegel gestreift und geflüchtet

Am 3. Januar gegen 16.45 Uhr fuhr ein 53-Jähriger mit seinem weißen Audi A4 Avant auf der Kreisstraße ED 20 von Walpertskirchen in Richtung Windshub. Unmittelbar vor der Brücke bei Operding kam ihm ein orange- bis beigefarbener Kleintransporter mit offener Ladefläche entgegen. Im Begegnungsverkehr streifte der Transporter den Audi an der linken Flanke. Dabei wurde der linke Außenspiegel beschädigt und der linke hintere Kotflügel eingedrückt. Der Fahrer des Transporters fuhr nach dem Unfall einfach weiter. Der Sachschaden beträgt gut 1.500 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Altenerding: Sommerreifen aus Tiefgarage gestohlen

Zwischen 23. Dezember, 10 Uhr, und Heiligabend, 20 Uhr, stahl ein Unbekannter einer Mieterin einen Satz Sommerreifen aus der Sammeltiefgarage in der Brünnsteinstraße 5. Diese waren auf einem Felgenbaum gelagert. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 3.400 Euro. Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Erding: Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten

Am Samstag gegen 12.10 Uhr fuhr ein russischer Staatsangehöriger mit seinem grauen Opel die Ortsverbindung Neuhausen-Indorf in Fahrtrichtung Indorf entlang. An der Kreuzung zur Kreisstraße ED 14 galt für ihn ein Stopschild in "15m”. Er hielt an diesem Zeichen an, nicht jedoch an der folgenden Haltelinie und bog nach links auf die ED 14 ab. Er übersah den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Österreicher mit einem schwarzen Ford. Der Österreicher fuhr mit seiner Front in die rechte Seite des Opel.

Durch den Verkehrsunfall wurde die Ehefrau des Opel-Fahrers leicht verletzt und ins Klinikum Erding gebracht. Die beiden Insassen des Österreichers zogen sich ebenfalls leichte Verletzungen zu. Beide begaben sich selbstständig zum Arzt. Am Opel wurde die rechte Seite im Bereich der Beifahrertüre eingedellt. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 10.000 Euro. Am Ford wurde die Front eingedellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von weiteren 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Ottenhofen: Auf gegnerische Fahrbahn gekommen - Unfall

Sonntagnacht gegen 1.20 Uhr fuhr ein Taufkirchener mit schwarzen 3er BMW die St2580 (FTO) von der A94 kommend in Richtung Erding. Etwa drei Kilometer vor der Anschlussstelle Ottenhofen kam ein entgegenkommender Wagen aufgrund der Schneeglätte ins Rutschen. Er kam auf die Fahrbahnseite des BMW-Fahrers, der nach rechts ausweichen wollte. Dadurch kam er von der Fahrbahn ab und blieb im hohen Schnee stecken. Der bislang unbekannte Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort. Der BMW konnte nur mittels zwei Schleppern aus dem Graben gezogen werden, da sich die Bergung aufgrund der glatten Fahrbahn als schwierig erwies.

Zuvor rutschte ein Münchner mit seinem schwarzen Peugeot 208 in den grauen Citroen eines Taufkircheners. Er befuhr die FTO in Richtung Süden. Sie sicherten die Unfallstelle des oben genannten Verkehrsunfalls bis zum Eintreffen der Polizei ab. Beide Autos blieben fahrbereit und wurden im Frontbereich beschädigt. Insgesamt entstand hier ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Bockhorn/Niederneuching: Glätteunfälle - Ein Verletzter

Aufgrund des massiven Schneefalls am Wochenende kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Erding zu einer Vielzahl von Glätteunfällen (insgesamt 13 Unfälle). Es kam überwiegend zu Blechschäden und ein Verkehrsteilnehmer wurde dabei leicht verletzt.

Am Samstag gegen 7.30 Uhr prallte auf der Staatstraße 2084 vor Flanning ein polnischer Transporter aufgrund der winterlichen Wetterbedingungen gegen einen Baum. Er fuhr in Fahrtrichtung Erding. Beim Fahrzeug entstand ein massiver Frontschaden in Höhe von 8.000 Euro und musste abgeschleppt werden.

Ebenfalls prallte ein Finsinger mit seinem Toyota Aygo am Samstag gegen 7 Uhr auf der Ortsverbindung Eicherloh nach Niederneuching seitlich gegen einen Baum, wodurch die linke hintere Fahrzeugtüre beschädigt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von gut 300 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Ein weiterer Verkehrsteilnehmer fuhr am Freitag gegen 17.50 Uhr im Gemeindebereich Bockhorn auf der ED15 gegen einen Baum. Der Münchener fuhr mit seinem Opel Movano von Eschlbach in Richtung Norden. Bei winterlichen Verkehrsverhältnissen kam er zwischen Eschlbach und Ferteln von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen einen Baum. Im Anschluss stürzte der Opel auf die rechte Seite und wurde erheblich beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von knapp 10.000 Euro. Das Fahrzeug musste geborgen und abgeschleppt werden. Der Fahrzeuglenker kam leicht verletzt ins Klinikum Erding.