Landkreis Erding

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei

Bockhorn: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Am Freitag gegen 17:10 Uhr fuhr ein 53-jähriger Lkw-Fahrer auf der K ED 20 von Walpertskirchen kommend und wollte an der dortigen Kreuzung, K ED 20/St 2084, geradeaus in Richtung Bockhorn überqueren. Hier galt für ihn Stopp, Vorfahrt gewähren. Hierbei übersah er, nachdem er an der Haltelinie zunächst stehen blieb, den von links kommenden BMW eines 47-jährigen, welcher der St 2084 von Kirchasch kommend in Fahrtrichtung Erding fuhr. Es kam hierbei zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei welchem der Pkw des BMW Fahrers zudem gegen den VW Touran einer 39-jährigen Fahrzeuglenkerin, welche verkehrsbedingt an der Kreuzung warten musste und in die St 2084 einbiegen wollte, stieß. Der BMW-Fahrer klagte an der Unfallörtlichkeit über Schmerzen im Nacken- und Rückenbereich. Der 41-jährige Beifahrer des VW Touran erlitt durch den Unfall eine Schürfwunde am Oberkopf. Eine ärztliche Behandlung vor Ort war nicht notwendig. Am Lkw des 53-jährigen entstand ein Sachschaden an der rechten Fahrzeugfront. Hierbei wurde die Stoßstange abgerissen, der rechte Scheinwerfer sowie der Stoßfänger wurden beschädigt. Die Schadenshöhe wird hier auf ca. 3.500 Euro geschätzt. Am BMW wurde der Kotflügel hinten links und rechts, sowie die Heckstoßstange beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich hierbei auf ca. 10.000 Euro. Am VW Touran wurde die Frontstoßstange, Motorhaube und Kühlergrill verkratzt und deformiert. Die Sachschadenshöhe wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Alle beteiligten Fahrzeuge waren noch fahrbereit und mussten nicht abgeschleppt werden.

Oberding: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Samstag gegen 21:40 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Täter mit einem weißen VW GTI bei der Auffahrt Erding Nord auf die FTO in Richtung der A92. Vor ihm fuhr eine Kolonne von insgesamt vier Pkw hinter einem Tanklaster. Plötzlich überholte der GTI Fahrer die komplette Kolonne trotz durchgezogener Linie und Gegenverkehr. Ein 47-jähriger Opel Astra Fahrer konnte nur durch Einleitung einer Vollbremsung bis zum Stillstand einen Frontalzusammenstoß mit dem GTI Fahrer verhindern. Ein 43-jähriger BMW Fahrer fuhr hinter dem Opel und musste ebenfalls stark abbremsen und wich nach rechts in den Grünstreifen aus. Er konnte jedoch einen Kontakt mit dem Opel Fahrer nicht mehr vermeiden. Am Opel wurde die rechte Heckstoßstange beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich hier auf ca. 500,- Euro. Am BMW wurde die Frontschürze verschoben, der Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. Am VW GTI des Unfallflüchtigen entstand kein Sachschaden, da es zu keiner Berührung mit den anderen Fahrzeugen kam. Zeugen die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Notzing: Autofahrer fährt aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in Zaun

Am Samstag gegen 0 Uhr, befuhr ein 23-jähriger mit seinem 3er BMW von Moosinning nach Notzing. In Notzing bog er nach links ab und verlor in der dortigen Kreuzung aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Anschließend fuhr er mit der linken Fahrzeugseite gegen den Zaun eines Anwesens der Römerstraße. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Der Pkw blieb fahrbereit und musste nicht abgeschleppt werden. Der Zaun wurde durch den Unfall beschädigt, die Höhe des Sachschaden ist noch unbekannt.

Erding: Pkw Fahrer unter Alkoholeinfluss

Am Samstag wurde nach Mitternacht ein 41-jähriger Ford Focus Fahrer an der Anton-Bruckner-Straße/ Johann-Sebastian- Bach Straße einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über dem gesetzlich erlaubten Grenzwert. Auf der Wache wurde ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt, welcher den erhöhten Wert bestätigte. Er muss mit einem Fahrverbot und einer Geldstrafe rechnen.

Erding: Alkoholisierter Autofahrer

Am Samstag gegen 4:18 Uhr wurde ein 33-jähriger Fahrzeuglenker eines 5er BMW einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über dem gesetzlich erlaubten Grenzwert. Der 33-jährige wurde zur Blutentnahme in das Klinikum Erding verbracht. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Er muss mit einem mehrmonatigem Führerscheinentzug und einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

Forstern: Nach Unfall geflüchtet

Am September gegen 22:40 Uhr befuhr ein 49-jähriger mit seinem schwarzen Audi A4 die Hauptstraße in Forstern in Richtung Hohenlinden. Auf Höhe des Rathauses kam ihm ein grüner Wagen entgegen. Dieser kam auf seine Fahrbahn und touchierte seinen Außenspiegel. Der linke Außenspiegel des Audi brach hierbei ab. Der bislang unbekannte Unfallverursacher hielt daraufhin an, stieg kurz aus dem Auto, stieg wieder ein und fuhr einfach davon, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden am Audi beträgt ca. 600,- Euro. Zeugen die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.