Diskothek "Bel Air"

Disco-Schlägerei in Erding


Eine Schlägerei in einer Diskothek löste einen größeren Polizeieinsatz aus.

Eine Schlägerei in einer Diskothek löste einen größeren Polizeieinsatz aus.

Von Redaktion idowa

Am Sonntmorgen kam es bei einer Schlägerei in der Erdinger Diskothek "Bel Air" zu einem größeren Polizeieinsatz mit 11 Streifen.

Laut Polizeibericht hatte ein betrunkener 29-jähriger Mann die Polizei verständigt und angegeben, dass es in der Diskothek zu einer Schlägerei gekommen sei und dabei ein Messer im Spiel gewesen wäre.

Bei einer weiteren Rücksprache gab der Mann dann an, mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Polizei startete daraufhin einen Einsatz in der Diskothek, bei dem der vermutliche Täter festgenommen wurde. Ein Messer wurde bei der Durchsuchung jedoch nicht gefunden.

Letztendlich ergaben die Ermittlungen, dass es zwischen dem Anrufer, sowie einem 30-Jährigen und einem 34-Jährigen zu einer Meinungsverschiedenheit auf der Tanzfläche gekommen war, die in einer Schlägerei endete. Insgesamt wurden drei Personen leicht verletzt.

Da mehrere Beteiligte, darunter der Anrufer, stark betrunken waren und Werte von mehr als 2 Promille aufwiesen, wurden Blutentnahmen im Klinikum Erding angeordnet. Drei Beteiligte wurden letztendlich in Gewahrsam genommen und zur Ausnüchterung in die Polizeiinspektion Erding gebracht.

Es wird nun wegen Körperverletzung und Bedrohung ermittelt.