PI Mainburg

Schlägerei in Diskothek


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntagmorgen wurde gegen 2 Uhr eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten in einer Diskothek am Marktplatz gemeldet. Beim Eintreffen der Streife am Tatort war der vermeintlich Verletzte nicht mehr vor Ort.

Zwei erheblich alkoholisierte rumänische Staatsangehörige sollen nach ersten Ermittlungen auf einen 36-jährigen Landsmann eingeschlagen und ihn mit einer Bierflasche verletzt haben. Der Mann war anschließend geflüchtet und konnte nach etwa einer Stunde in der Nähe des Tatorts verletzt gefunden werden. Er musste ambulant ärztlich versorgt werden. Gegen ihn bestand ein internationaler Haftbefehl, der anschließend vollzogen wurde.

Bei allen drei Beteiligten wurden Blutentnahmen vorgenommen. Die beiden mutmaßlichen Täter im Alter von 30 und 31 Jahren wurden einem Haftrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Bei ihrer Festnahme leisteten sie erheblichen Widerstand, traten gegen die eingesetzten Beamten und bespuckten diese.