Landkreis Freising

Polizeibericht PI Moosburg


Von Polizei

Gammelsdorf: Verkehrsunfallflucht

Am Freitag, gegen 13:28 Uhr, teilte ein 41-jähriger, aus dem Landkreis Freising, der Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar mit, dass sein Gartenzaun sowie eine Verkehrseinrichtung auf der gegenüberliegenden Straßenseite beschädigt worden sind. Der 41-jährige gab an, dass sich der Tathergang im Zeitraum vom 20.9., gegen 23 Uhr, bis 21.9., gegen 8 Uhr, ereignet haben muss. Der entstandene Sachschaden am Gartenzaun und der Verkehrseinrichtung, im Reithmaierweg, beläuft sich auf etwa 900 Euro.

Der Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar liegen derzeit keinerlei sachdienliche Hinweise zu einem möglichen Unfallverursacher vor.

Hinweise erbittet unter Tel.: 08761/30 18-0 die Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar.

Moosburg: Fahrten unter Alkoholeinfluss

Am Samstag, gegen 0.51 Uhr, wurde eine 35-jährige aus dem Landkreis Freising in der Driescherstraße/Molkereistraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnte von der Streifenbesatzung Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,90 Promille. Die 35-jährige wurde zur Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar verbracht und eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde durch die Streifenbesatzung sichergestellt.

Moosburg: Versuchte gefährliche Körperverletzung und Bedrohung

Am Freitag, gegen 17:10 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar, von der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord, eine Bedrohungslage in der Burgermühlstraße in Moosburg mitgeteilt. Ein 28-jähriger, nigerianischer Staatsangehöriger ging mit einem Messer in der Hand auf seinen 31-jährigen Mitbewohner los. Dieser konnte sich durch eine sofortige Flucht in dessen Zimmer in Sicherheit bringen. Die Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar traf mit mehreren Streifenbesatzungen an der Tatörtlichkeit ein und konnte den 28-jährigen Täter, ohne Widerstand, festnehmen.

Das Tatmesser konnte in dem Schrank des Täters festgestellt und anschließend sichergestellt werden. Der 31-jährige Mitbewohner wurde durch die Tat nicht verletzt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wird wegen der versuchten gefährlichen Körperverletzung und Bedrohung gegen den 28-jährigen ermittelt.