PI Erding

Betriebsunfall: Mann stürzt fünf Meter in die Tiefe


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Schwer verletzt wurde ein Mitarbeiter eines Entsorgungsunternehmens aus Eitting bei einem Betriebsunfall am Donnerstag. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände kam ein mit einem Bagger angehobener Kettenförderer ins Schwingen und prallte gegen eine Treppe, aus der sich mehrere Verankerungen lösten. Als ein 34-Jähriger auf ein Laufgitter der Treppe trat, brach es aus und der Mann stürzte über fünf Meter in die Tiefe. Sein Sturz wurde durch über dem Boden gespannte Drähte und Kabel gebremst, trotzdem wurde er schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und ins Klinikum Landkreis Erding gebracht. Die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurden von einem Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Erding übernommen.