Bad Kötzting

Betriebsunfall: Arbeiter (46) schwer verletzt


Ein 46-jähriger Arbeiter ist am Samstag in einem Viechtacher Betrieb von einer Spannplatte vier Meter in die Tiefe gestürzt. Er wurde schwer verletzt.

Ein 46-jähriger Arbeiter ist am Samstag in einem Viechtacher Betrieb von einer Spannplatte vier Meter in die Tiefe gestürzt. Er wurde schwer verletzt.

Ein 46-jähriger Arbeiter ist am Samstag in einem Viechtacher Betrieb von einer Spannplatte vier Meter in die Tiefe gestürzt. Er wurde schwer verletzt.

Laut Polizeibericht waren der Slowene und drei weitere Kollegen damit beschäftigt, im Innenbereich der Firma Kabinenwände aufzustellen. Dazu wollte der 46-Jährige Werkzeug von einer OSB-Platte holen, die über einem Eisenträger ausgelegt war. Dabei stürzte er jedoch und fiel vier Meter tief auf den Betonboden. Er musste mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die Kripo Deggendorf hat die weiteren Ermittlungen zu dem Unglück aufgenommen. Auch die zuständige Gewerbeaufsicht wurde über den Unfall informiert.