Tödlicher Baustellenunfall

42-Jähriger stürzt in Kirchdorf in die Tiefe


Der Bauarbeiter stürzte bei Arbeiten an einem Aufzugschacht in die Tiefe. (Symbolbild)

Der Bauarbeiter stürzte bei Arbeiten an einem Aufzugschacht in die Tiefe. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf einer Baustelle in Kirchdorf an der Amper ein tödlicher Betriebsunfall. Die zuständige Kriminalpolizeiinspektion Erding hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Donnerstag stürzte ein 42-jähriger Bauarbeiter gegen 8 Uhr aus bislang unklarer Ursache auf einer Baustelle im Bereich Nörting rund zehn Meter in die Tiefe. Wie die Polizei mitteilte, kam für ihn jede Hilfe zu spät und er verstarb noch an der Unfallstelle. Zum Zeitpunkt des Absturzes arbeitete der Mann im Bereich eines Aufzugschachts.

Die genauen Umstände des Sturzes werden derzeit durch die Kriminalpolizeiinspektion Erding ermittelt. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden ergaben sich bislang nicht.