PI Freising

Auto überschlagen und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kranzberg: Von Straße abgekommen und überschlagen

Ein 29-jähriger BMW-Fahrer fuhr am Montag gegen 20 Uhr die Kreisstraße FS33 in Richtung Giesenbach. Kurz vor Giesenbach brach, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, das Heck des Fahrzeugs aus. Der 29-Jährige versuchte noch gegen zu lenken, geriet jedoch mit seinem Fahrzeug über die Gegenfahrbahn in den angrenzenden Wassergraben. Aufgrund des abfallenden Gelände, stellte sich sein Fahrzeug auf und Kippe auf das Dach. Anschließend rutschte der BMW zurück auf die Fahrbahn, wo es schließlich auf dem Dach liegend zum Stehen kam. Der Mann schaffte es aus eigener Kraft über das hintere linke Fenster aus dem Fahrzeug zu klettern.

Er wurde mit leichten Verletzungen durch einen Rettungswagen ins Klinikum Freising grbracht. Der BMW erlitt einen Totalschaden - ca. 10.000 Euro. Bei dem Unfall war kein anderes Fahrzeug beteiligt. Die Straße zwischen Kranzberg und Giesenbach musste für drei Stunden gesperrt warden. Eingesetzt waren auch drei Fahrzeuge der Feuerwehr mit 20 Feuerwehrkräften.

Freising: Auto verkratzt

Ein schwarzer Audi stand zwischen Samstag und Montag in der Bahnhofstraße vor dem Anwesen 20a. Diesem wurden Kratzer - an der linken Seite und am Heck - zugefügt, so dass ein Schaden von 2.000 Euro entstanden war. Unweit davon entfernt stand zwischen Sonntag und Montag ein schwarzer Fiat Tipo. Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte die rechte Fahrzeugseite. Schaden auch hier ca. 2.000 Euro.

Ein Tatzusammenhang wird derzeit geprüft. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Fahrräder gestohlen

Ein am Staudengarten abgestelltes oranges Fahrrad der Mark Müsing wurde zwischen dem Donnerstag/Freitag und Montag von einem unbekannten Täter gestohlen, obwohl es mit Fahrradschloss am Fahrradständer befestigt war. Der Schaden beläuft sich auf ca. 400 Euro.

Ein ebenfalls oranges Rad der Marke Victoria war im Zeitraum zwischen 30.05. und 04.06. am Radständer vor dem Anwesen Bahnhofplatz 4 abgestellt und von einem bislang unbekannten Täter gestohlen. Der Schaden hier: 600 Euro.

Auch am Bahnhofplatz abgestellt war ein schwarzes Mountainbike der Marke Cube, Modell Attention, mit einem Zeitwert von 600 Euro. Auch dieses Rad wurde zwischen Freitag und Samstag von einem bislang unbekannten Täter gestohlen.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.