PI Moosburg

Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Au i.d. Hallertau: Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Am Donnerstag gegen 6.20 Uhr fuhr ein 24-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Freising mit seinem Mini auf der B301 von Au i. d. Hallertau in Richtung Rudelzhausen. Kurz vor der Abzweigung nach Haarbach kam er nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb im Graben liegen. Der schwerverletzte Fahrer war im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte unter Einsatz von technischen Geräts aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend erfolgte der Transport mit einen Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus. Am Fahrzeug, das abgeschleppt werden musste, entstand Totalschaden.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Moosburg: Fahrzeug übersehen

Am Donnerstag um Viertel nach sechs wollte ein 55-Jähriger aus dem Landkreis Landshut mit seinem Skoda vom Pendlerparkplatz auf die B11 einfahren und übersah dabei einen BMW, mit dem ein 38-Jähriger aus dem Landkreis Landshut in Richtung Moosburg fuhr. Nachdem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge prallte der BMW anschließend noch gegen einen geparkten Skoda. Es entstand ein Schaden von über 30.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Moosburg: Auto zerkratzt

Ein vor dem Anwesen Sudetenlandstraße 31 geparkter grauer VW Passat Variant wurde am 14. und 15. Januar und am Dienstag und Mittwoch im Bereich der Heckklappe bzw. der rechten hinteren Fahrzeugseite zerkratzt. Die Tatzeit dürfte jeweils zwischen 21 und 7.45 Uhr gewesen sein. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro.

Wer diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg a. d. Isar in Verbindung zu setzen (Tel. 08761/3018-0).