Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der VPI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aschheim: Betrunken mit 40-Tonner unterwegs

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer teilte am Montagnachmittag der VPI Freising einen 40-Tonnen-Sattelzug mit, der in Schlangenlinien auf der A 9 in Richtung München fuhr. Als das Gespann schließlich an der AS Aschheim angehalten werden konnte, war für die Beamten der Grund sehr schnell klar. Der Fahrer, ein 49-jähriger Kraftfahrer aus Polen, war deutlich erkennbar betrunken. Der Alkotest ergab einen Wert von über 2 Promille. Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung und der Beschlagnahme seines Führerscheines wurde der Fahrer wieder entlassen. Nun muss er nur noch seinem Chef erklären, warum er aus Polen einen Ersatzfahrer schicken muss.