Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der VPI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neufahrn: Mit Handy am Steuer erwischt

Nicht schlecht staunten die Beamten der VPI Freising, als sie am Montagmorgen einen 25-jährigen Mann aus Polen angehalten hatten, da er am Steuer telefonierte. Beim Öffnen der Fahrertüre schlug ihnen starker Alkoholgeruch entgegen. Der anschließende Alkotest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und eine Sicherheitsleistung einbehalten. Zur Unterbindung der Weiterfahrt ist der Fahrzeugschlüssel sichergestellt worden. Die Heimreise nach Polen wird er wohl mit dem Zug machen müssen.

Hallbergmoos: Oktoberfestbesuch endet unerfreulich

Um 500 Euro ärmer ist ein 37-jähriger Italiener nach dem er eine Sicherheitsleistung wegen Trunkenheit im Verkehr hinterlegen musste. Beamte der VPI Freising hatten ihn kontrolliert, als er vom Oktoberfestbesuch mit über 1 Promille zurück in sein Hotel fahren wollte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Neufahrn: Ohne Führerschein betrunken mit Auto überschlagen