Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kranzberg: Fahrzeug mit falschen Kennzeichen versehen

Die Polizei Freising erhielt am Donnerstag Nachmittag eine Mitteilung über ein schrottreifes Fahrzeug, dass am Weltwald-Parkplatz abgestellt sein soll. Die eingesetzten Beamten konnten vor Ort einen Pkw Ford mit Münchner Kennzeichen auffinden. Bei der näheren Betrachtung des Pkw und der Kennzeichen fiel den Beamten auf, dass der Zulassungsstempel auf den Kennzeichen "komisch" aussah. Es wurde festgestellt, dass die Kennzeichen entstempelt waren und der Zulassungstempel gefälscht wurde. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Pkw normalerweise eine Freisinger Zulassung hat. Die Kennzeichen wurden sichergestellt. Es wird nun wegen Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch gegen den Halter des Fahrzeugs ermittelt.

Freising: "Ungewöhnlicher Patient" in Augenarztpraxis

In einer Freisinger Augenarztpraxis kam es am Freitag Morgen zu einem ungewöhnlichen Einsatz für Beamte der Freisinger Inspektion. Durch ein geöffnetes Fenster gelangte ein Marder in die Räume der Praxis. Alle Versuche der Angestellten das Tier aus der Praxis zu verscheuchen scheiterten, so dass die Polizei verständigt wurde. Die beiden eingesetzten Beamten konnten mit Hilfe von Mitarbeitern des Bauhofes Freising den Marder einfangen und in "Gewahrsam nehmen". Anschließend wurde der ungewöhnliche Patient im Freien wieder "entlassen".