Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Unfallfluchten

Die Freisinger Polizei ermittelt in zwei Fällen von Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen bislang unbekannte Fahrer.

Zum einen wurde zwischen Samstag um 14.30 Uhr und Montag um 7.50 Uhr in der Düwellstraße ein roter Opel Corsa angefahren, der auf einem Parkplatz abgestellt war. Die Fahrerin stellte an der Stoßstange hinten links einen Schaden und einen grauen Lackabrieb fest. Am Opel entstand ein Sachschaden in Höhe von 800 Euro.

Bei der zweiten Unfallflucht wurde ein grauer VW Polo angefahren, der in der Schönmetzlerstraße am rechten Fahrbahnrand geparkt war. Dieser Unfall ereignete am Montag in der Zeit von 1 Uhr bis 11.30 Uhr. Am VW wurde die hintere linke Türe eingedellt. Der Sachschaden beläuft sich auf 1.000 Euro.

In beiden Fällen verursachten die unbekannten Täter einen Verkehrsunfall, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Randalierer

Am Montag gegen 23.15 Uhr waren zwei erheblich betrunkene Männer in der Prinz-Ludwig-Straße unterwegs. Plötzlich warf einer der beiden eine Glasflasche nach einem stadtauswärts fahrenden Pkw, verfehlte diesen jedoch. Der zweite Mann ging dann auf die Fahrbahn und trat nach einem stadteinwärts fahrenden Pkw. Der Fahrer des Pkw musste dem Mann ausweichen und hupte. Die beiden Männer konnten durch die alarmierten Streifenbesatzungen angetroffen werden. Bei der Feststellung der Personalien gab sich ein 31-jähriger aus dem nördlichen Landkreis Freising uneinsichtig und renitent, so dass er gefesselt wurde. Hierbei leistete er Widerstand und beleidigte die Beamten.

Der zweite Mann, ein 45-jähriger Freisinger, wollte seinem Kumpanen zur Hilfe kommen. Der 45-jährige musste ebenfalls gefesselt werden. Auf der Polizeiinspektion beleidigten die Männer die eingesetzten Beamten weiter. Der 45-jährige bedrohte sogar einen Beamten. Der Alkoholtest ergab bei beiden Werte um 2 Promille.

Gegen die beiden Männer wurden Verfahren wegen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung eingeleitet.

Die beiden Pkw-Fahrer, insbesondere der Fahrer des Pkw, der dem Mann ausweichen musste und gehupt hat, werden gebeten, sich bei der Polizei Freising zu melden.

Kranzberg: Altreifen entsorgt

Auf einem Feldweg neben der Kreuzung der Kreisstraßen FS6 und FS34 wurden 65 Altreifen durch einen Unbekannten unerlaubt entsorgt. Die Tatzeit lag zwischen Sonntag, 21 Uhr und Montag, 8 Uhr. Dies geschah in letzter Zeit bereits des Öfteren.

Der Schaden, der durch die Entsorgung der Reifen, entstanden ist, wird auf 250,- Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.