Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Beim Wenden Gegenverkehr übersehen

Ein 45-jähriger Lastwagen-Fahrer fuhr am 19. Dezember gegen 3.30 Uhr von Freising Richtung Tüntenhausen und wollte auf Höhe der Wieskirche auf der B301 wenden. Dabei übersah er einen 41-jährigen Golf-Fahrer, der aus Richtung Tüntenhausen kam. Der Golf-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem Lastwagen. Aufgrund der Tatsache, dass er nicht angeschnallt war, zog er sich dabei leichte Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum Freising eingeliefert werden. Der Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Golf dürfte etwa 3.000 Euro, der am Lastwagen etwa 2.000 Euro betragen.

Freising: Erst lange gezecht, dann Wirt bestohlen

Als der Wirt des Bierstüberls in der Ziegelgasse am Dienstagmorgen gegen 5.30 Uhr die letzten zwei verbliebenen Gäste zum Gehen aufforderte, revanchierte sich einer der beiden für die Gastfreundschaft, indem er über die Theke nach dem Geldbeutel des Wirts griff und damit zusammen mit seinem Saufkumpan Richtung Obere Hauptstraße floh. Der Wirt, dem dadurch eine dreistellige Summe abhandenkam, rief sofort die Polizei. Leider bleib die Nahbereichsfahndung durch zwei Streifenbesatzungen erfolglos. Beschreibung der Täter: Beide etwa 25 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß und schlank, südländischer Typus. Einer von ihnen trug eine rote Winterjacke mit Pelzkragen, der andere eine olivgrüne Winterjacke und einen Rucksack. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.