Fahrbahn rund eine Stunde gesperrt

Mehrere Verletzte nach Auffahrunfall bei Freising


sized

Bei einem Auffahrunfall bei Freising wurde eine Frau schwer verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagnachmittag hat sich zwischen Tüntenhausen und Erlau (Landkreis Freising) ein Unfall ereignet. Eine 42-jährige Frau wurde schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war eine 23-jährige Frau gegen 17.30 Uhr auf der Kreisstraße FS 46 mit einem Audi in Richtung Erlau unterwegs. Dabei erkannte sie einen auf ihrer Fahrbahn stehenden Seat Yeti zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf das Auto auf. Hinter dem Audi war noch ein weiterer Fahrer unterwegs, der seinen Wagen mit einer Notbremse gerade noch vor einem Aufprall zum Stehen bringen konnte.

Warum der Seat mit einem 42-Jährigen auf der Fahrbahn stand, konnte noch nicht geklärt werden. Die Polizeiinspektion Freising bittet unter Telefon 08161/53050 um Zeugenhinweise.

Die Audi Fahrerin und der Fahrer des Seat wurden nach Angaben der Polizei bei dem Unfall leicht verletzt. Die 42-jährige Beifahrerin des stehenden Autos wurde schwer verletzt. Alle drei wurden mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Freising gebracht. Zur Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die Kreisstraße für eine Stunde vollständig gesperrt werden. Wie die Polizei mitteilt, entstand ein Sachschaden in Höhe von 85.000 Euro.