Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Glätteunfälle

Gegen 19.40 Uhr am Sonntag wollte ein 38-jähriger Audi-Fahrer von der Veit-Adam-Straße in Freising in die Alber-Sigismund- Straße einbiegen. Aufgrund Schneeglätte rutschte der Audi in den Zaun eines dortigen Anwesens. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Der Gesamtschaden liegt bei 15.000 Euro.

Gegen 21.20 Uhr fuhr ein 54-Jähriger mit einem VW Crafter auf der B301 in Richtung Zolling. Nach Tüntenhausen bog er nach rechts auf die Ortsverbindungsstraße in Richtung Zurnhausen ab. Etwa 200 Meter weiter rutschte er auf Grund Schneeglätte nach rechts in den Graben. Der Lieferwagen musste durch einen Abschleppwagen geborgen werden. Der Schaden dürfte bei knapp 1.000 Euro liegen.

Gegen 22.30 Uhr fuhr ein 28-jähriger Ford-Fahrer auf der Straße "Untermarbach” von Petershausen in Richtung Hohenkammer und kam auf Höhe der Hausnummer 14 aufgrund von Schneeglätte auf die linke Fahrbahnseite. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen, der von einem 27-Jährigen gelenkt wurde. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Der Schaden belief sich auf etwa 10.000 Euro.

Ein 25-jähriger Ford-Fahrer kam am Montag um 8.35 Uhr aufgrund Glätte zwischen Palzing und Haindlfing von der Straße ab und kam im Feld zu stehen. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro.

Am Montag um 8.30 Uhr fuhr eine 18-jährige VW-Fahrerin auf der FS7 Richtung Norden. In einer leichten Rechtskurve nahe Holzhäuseln kam sie auf das rechte Bankett und schleuderte anschließen nach links in ein Feld. Die Frau blieb unverletzt. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro.

Freising: Unfallfluchten

Ein schwarzer BMW 5er GT war am Samstag gegen 23.45 Uhr auf dem Parkplatz Schlüterhallen abgestellt worden. Als der Besitzer am Sonntag gegen 3 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass ein bislang unbekannter Autofahrer so gegen der BMW gefahren war, dass am Heck ein Schaden von mindestens 2.000 Euro entstanden war.

Am Sonntag gegen 19.30 Uhr meldete ein Zeuge, dass ein Unbekannter - beim Auto soll es sich um einen Audi gehandelt haben - in Fahrtrichtung Norden kurz vor der Abfahrt zur Luitpoldanlage in das rechte Brückengeländer der Isarbrücke gefahren sei. Der Schaden am Brückengeländer wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Die Unfallverursacher flüchteten ohne ihren Verpflichtungen nach zu kommen.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.