Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising/Wippenhausen: Illegales Motorradrennen gestoppt

Am Freitag gegen 16.15 Uhr gingen bei der Polizeiinspektion Freising mehrere Mitteilungen ein, das sich auf der Kreisstraße FS 8 zwischen Freising und Wippenhausen mehrere Motorradfahrer treffen, die wohl auf der dafür bekannten Strecke illegale Straßenrennen fahren wollen.

Die eintreffenden Streifen der Freisinger Polizei konnten vor Ort tatsächlich 15 Motorradfahrer feststellen, auch vier zunächst geflüchtet Fahrer konnten noch angehalten werden. Sämtliche Fahrer und ihre teilweise stark aufgemotzten Krafträder wurden einer eingehenden Kontrolle unterzogen. Daraus resultieren mehrere Anzeigen wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten, u.a. wegen nicht genehmigten Kraftfahrzeugrennen. Auch werden Strafanzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung gegen einzelne Fahrer geprüft.

Sollten zu diesem Zeitpunkt andere Verkehrsteilnehmer auf dieser Strecke unterwegs gewesen und durch die Motorradfahrer konkret gefährdet worden sein, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Freising, Tel. 08161/5305-0, in Verbindung zu setzen.