Freising

Porsche-Fahrer verursacht Unfall - Motorradfahrer tot


Ein Motorradfahrer starb am Samstag im Krankenhaus (Symbolbild).

Ein Motorradfahrer starb am Samstag im Krankenhaus (Symbolbild).

Auf der Staatsstraße 2084 im Landkreis Freising hat sich am Samstagabend ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet.

Ein 46-jähriger Porsche-Fahrer aus Regensburg war auf der Staatsstraße 2084 von Erding Richtung Freising unterwegs. Als er gegen 19.17 Uhr in Freising nach links in die Dorfstraße abbiegen wollte, übersah er einen entgegenkommenden 46-jährigen Motorradfahrer aus Polen. Durch die Wucht des Zusammenpralls flog der 46-Jährige circa 50 Meter weit. Als er auf den Asphalt krachte, blieb er bewusstlos liegen. Einsatzkräfte flogen den Schwerverletzen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Dort starb er gegen 20.35 Uhr.

Die Unfallstelle war bis 23.30 Uhr gesperrt.