Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Bei Unfall leicht verletzt

Auf der Kreisstraße FS 8 von Wippenhausen in Richtung Freising wurden am Dienstag Arbeiten durch das Vermessungsamt durchgeführt. Ein 29-jähriger Mitarbeiter des Vermessungsamtes war hierzu an der Einmündung in den Weihenstephaner Ring tätig und trug eine Warnweste. Eine 71-jährige Pkw-Fahrerin aus dem nördlichen Landkreis befuhr die Strecke und übersah an der Einmündung den 29-Jährigen. Der Mann wurde seitlich vom Pkw erfasst und zwei Meter weit mitgeschleift. Hierbei zog sich der Mann leichte Verletzungen zu und wurde durch den alarmierten Rettungsdienst ins Klinikum Freising eingeliefert. Am Pkw der Frau entstand kein Schaden. Die Arbeiten waren ordnungsgemäß abgesichert.

Freising: Zwei Fälle von Unfallflucht

Im ersten Fall wurde in der Zeit von Samstag bis Dienstag ein brauner BMW X3 von einem unbekannten Täter angefahren. Der Pkw wurde in der Lankesbergstraße 5 ordnungsgemäß geparkt. Als der Fahrer zu seinem Fahrzeug kam, bemerkte er einen Schaden an der Beifahrerseite. An der Schadensstelle war eine auffällige helle Farbe zu erkennen. Der Schaden am BMW beläuft sich auf 2.000 Euro.

Im zweiten Fall wurde ein schwarzer Audi auf dem Parkplatz der Schlüterhallen angefahren. Dieser Unfall geschah am Samstag in der Zeit von 9 Uhr bis 10 Uhr. Der unbekannte Täter fuhr an das Heck des Audi und verursachte einen Schaden in Höhe von 6.000 Euro.

In beiden Fällen entfernten sich die Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort ohne ihren gesetzlichen Verpflichtungen nach zu kommen.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0.