Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kirchdorf: In den Gegenverkehr gefahren

Ein 48-jähriger BMW-Fahrer befuhr am 18. März gegen 17.30 Uhr die Hauptstraße in Kirchdorf Richtung Nörting und bog dann nach rechts in die Hirschbachstraße ab. Hierbei bog er in einem zu weitem Bogen ab und touchierte eine ihm auf der Hirschbachstraße entgegenkommende 32-jährige VW-Fahrerin. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Gesamtschaden belief sich auf rund 9.000 Euro.

Hohenkammer: Quad-Fahrer bremst zu spät

Ein 47-Jährige befuhr am 18. März gegen mit seinem Quad in Hohenkammer die Petershauser Straße Richtung Hauptstraße. Als er nach links abbiegen wollte, übersah er einen vorfahrtsberechtigten 35-jährigen Skoda-Fahrer, der die Haupststraße stadteinwärts befuhr. Aufgrund tauber Hände, konnte der Quad-Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Skoda in die rechte Seite. Am Skoda entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 6.500 Euro. Das Quad blieb augenscheinlich unbeschädigt.

Zolling: Fahrrad entwendet

Im Zeitraum 15.03. bis 17.03. wurde in Zolling ein schwarz/weißes Fahrrad der Marke KTM entwendet. Das Rad wurde am Abend des 15.03. auf einem Privatgrundstück in der Freisinger Straße hinter einem Sichtschutz abgestellt und von einem unbekannten Täter entwendet. Das Rad hatte einen Wert von 600€. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Auto beschädigt

Ein Freisinger hatte seinen schwarzen 1er BMW vom 18. auf den 19. März am Straßenrand in der Lankesbergstraße geparkt. Als er am heutigen Morgen in die Arbeit fahren wollte, bemerkte er die leichten Beschädigungen - kleinere Dellen und Brüche - an seiner Front. Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass es sich hierbei um eine Sachbeschädigung und nicht um eine Unfallflucht handelt. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.