PI Plattling

Quad-Diebstahl beim Freibad


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Quad-Diebstahl beim Freibad

Am Mittwoch entwendete ein unbekannter Täter in der Zeit von 15 bis 16.40 Uhr ein geparktes weißes Quad. Es war am Freibad in der Georg-Eckl-Str. abgestellt. Der Fahrzeugeigentümer startete einen Fahndungsaufruf in einem sozialen Netzwerk. Gegen 19.25 Uhr stellte ein junger Mann aus Schiltorn das Fahrzeug samt Fahrer im Isarweg fest. Der Fahrer, ein junger Mann aus Plattling, war stark alkoholisiert und hatte keinen Führerschein. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Das Quad wurde dem Eigentümer zugeführt. Der Fahrer war nach ersten Ermittlungen jedoch nicht der Dieb. Der Dieb ist bislang noch flüchtig. Zeugen des Diebstahles werden gebeten sich an die Polizei Plattling zu wenden. Wem fiel ein junger Mann auf, der das Quad in der genannten Zeit vom Freibad wegschob oder wegfuhr?

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Plattling finden Sie auf den folgenden Seiten.

Plattling: Betrunkener Lastwagenfahrer verursacht Unfall

Am Mittwoch um 13.10 Uhr befuhr ein Mann mit seinem Sattelzug die Dorfstraße in Pankofen. In einer dortigen Kurven kam ihm ein Schulbus entgegen. Da der Lastwagen die Kurve schnitt, kollidierte er mit der linken Fahrzeugseite des Busses. Im Bus befanden sich vier Schulkinder, die nicht verletzt wurden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer des Lastwagens erheblich betrunken war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.800 Euro.

Plattling: E-Bike gestohlen

Am Mittwoch in der Zeit von 20.30 bis 23 Uhr wurde ein schwarzes E-Bike der Marke Cube gestohlen. Das Fahrrad war am Ludwigplatz an einer Wand abgestellt. Es war versperrt. Der Wert des Fahrrades liegt im vierstelligen Bereich.

Osterhofen: Mit dem Auto durchs Maisfeld

Am Mittwochnachmittag wurden mehrere Fahrzeuge aufgrund einer Verkehrsunfallflucht vom 16. Juli überprüft. Ein Verkehrsteilnehmer kam auf der Staatsstraße 2114 und Am Stadtwald von der Fahrbahn ab und fuhr auf einer Länge von etwa 70 Metern durch ein Maisfeld. Der geschädigte Landwirt erstattete Anzeige. Vor Ort wurden mehrere Fahrzeugteile aufgefunden. Ermittlungen der Unfallfluchtfahnder der VPI Deggendorf ergaben als Tatfahrzeug einen 5er BMW. Ein Fahrzeughalter aus Osterhofen wurde aufgesucht. Das Fahrzeug wurde unfallbeschädigt und bereits abgemeldet in der Garage vorgefunden. Gegen den Mann wird ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Osterhofen: Getankt, aber nicht bezahlt

Am Mittwoch gegen 16 Uhr betankte ein Mann an einer Tankstelle in der Plattlinger Straße seinen Skoda. Es wurde für 22 Euro getankt. Der Fahrer fuhr vom Tankstellengelände weg, ohne seine Schuld zu begleichen. Das Kennzeichen ist bekannt. Ermittlungen hierzu werden dann von der zuständigen Polizei im Vogtland geführt.