Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei

FREISING: Unfall in der Erdinger Straße

Eine 75-jährige Freisingerin wollte am 29.11. gegen 10.45 Uhr mit ihrem Skoda Fabia von "Gute Änger” in die Erdinger Straße einbiegen. Dabei übersah sie eine 35jährige Freisinger Daewoo-Fahrerin, welche auf der Erdinger Straße stadteinwärts unterwegs war. Der Daewoo traf den Skoda vorne rechts, so dass sich der Skoda durch den Zusammenstoß überschlug, dabei ein Verkehrszeichen zerstörte und schließlich auf dem Dach landete. Fahrerin 75-Jährige konnte durch Passanten aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Unfallbeteiligte wurden mit leichten, eine 33-jährige Beifahrerin der Daewoo-Fahrerin mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Freising eingeliefert. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.

Die Feuerwehr Freising war zur Absicherung und Verkehrsleitung vor Ort. Der Bauhof Freising war vor Ort mit der Bindung von Betriebsstoffen beauftragt. Die Erdinger Straße musste etwa 30 Minuten von der Katharina-Mair- Straße bis zur Meisenstraße komplett gesperrt werden.

FREISING: Auto an der Stoibermühle aufgebrochen

Eine 32-jährige Freisingerin hatte ihren schwarzen Mitsubishi Colt am 28.11. gegen 13.00 Uhr auf der Wiese östlich des Badesees Stoibermühle geparkt und ging 45 Minuten mit ihrem Hund um den See. In diesem Zeitraum schlug ein bislang unbekannter Täter die Scheibe der Beifahrertüre ein und entwendete vom Beifahrersitz ein Smartphone Samsung Galaxy S5 neo und einen Tabakbeutel. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

KIRCHDORF: Schwelbrand in der Hackschnitzelheizung der Gemeinde

Am 29.11., gegen 1 Uhr, wurde der Einsatzzentrale in Ingolstadt ein Schwelbrand in der Hackschnitzelheizung der Gemeinde Kirchdorf gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr, waren Bunkerunterstand und Technikraum stark verraucht. Nach Ablöschen einiger Glutnester, wurde der Bunkerunterstand ausgeräumt. Die Ausräumarbeiten dauerten die ganze Nacht über. Ein Sachschaden ist bislang nicht bezifferbar, da die Anlage läuft und zunächst keinen sichtbaren Schaden davon getragen hatte. Als Brandursache wird Selbstentzündung durch Restfeuchte oder Funkenbildung in der Förderschnecke angenommen.

Vor Ort waren die Wehren aus Kirchdorf mit drei Fahrzeugen, Allershausen mit drei Fahrzeugen, Thalhausen mit zwei Fahrzeugen, Wippenhausen mit einem Fahrzeug und die Johanniter Allershausen mit einem Rettungswagen, sowie zwei Streifenbesatzungen der PI Freising. Insgesamt waren ca. 60 Einsatzkräfte vor Ort.