Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neumauggen/Bockhorn: Vorfahrt missachtet

Am 31. Mai, kurz vor 18 Uhr, übersah der Fahrer eines tschechischen Ford Transits, der auf der Kreisstraße 20 von Walpertskirchen her kam, beim Überqueren der bevorrechtigten Staatsstraße 2084 einen aus Richtung Dorfen kommenden Mercedes GLC. Dessen Fahrerin konnte nicht mehr anhalten und prallte auf Höhe der Vorderachse gegen den Transit. Anschließend schleuderte der Mercedes noch gegen einen VW Golf, der im Einmündungsbereich der Kreisstraßen 20 aus Richtung Bockhorn her wartete. Bei dem Unfall blieben alle sieben Insassen des Transits und der Fahrer des Golfs unverletzt, die Fahrerin des Mercedes und zwei ihrer vier Mitfahrer wurden leicht verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Der entstanden Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.

Zur Unfallaufnahme, Räumung der Unfallstelle und Bergung der Fahrzeuge musste die Staatsstraße für etwa eine Stunde gesperrt werden.