Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neumauggen: Vorfahrtsunfall

Am 1. Oktober mittags, überfuhr der Fahrer eines Skoda Octavia die Stoppstelle der Kreisstraße 20 und fuhr in die bevorrechtigte Staatsstraße 2084 ein, um sie in Richtung Bockhorn zu überqueren. Dabei stieß er frontal gegen die linke Seite eines dort in Richtung Dorfen fahrenden Opel Vectras. Die Fahrerin diese Wagens zog sich durch den Anstoß Prellungen im linken Schulterbereich zu und wollte sich selbst in ärztliche Behandlung begeben. Der Skodafahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Oberding: Auto kommt von der Straße ab Oberding

Gestern gegen 18.20 Uhr kam der Fahrer eines Fiat Stilo, der auf der Flughafentangente in Richtung Erding unterwegs war, nach der Abzweigung zum Flughafen aus zunächst unbekannter Ursache nach links von der Straße ab und fuhr gegen die Leitplanke. Anschließend fuhr er noch ein kurzes Stück weiter, wurde aber dann von Unfallzeugen angehalten. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer des Fiats erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde deshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus Erding veranlasst und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Der entstandene Schaden wird auf insgesamt rund 3.500 Euro geschätzt.