Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Dorfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen: Werbetafel gestohlen

Wie der Polizei Dorfen am Dienstag mitgeteilt wurde, stahl eine unbekannte Person im Zeitraum vom Ostersamstag auf Ostermontag eine Werbetafel der Fahrschule Flittner, die am Zaun des Tennisplatzes Dorfen dauerhaft angebracht war.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dorfen unter Tel.-Nr.: 08081/9305-0.

Taufkirchen/Vils: Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Am Montag gegen 16 Uhr wurde ein 33-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Landshut mit seinem Auto auf der Erdinger Straße in Taufkirchen (Vils) einer allgemeinen, Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 33-Jährigen wurde im Verlauf des Gesprächs Alkoholgeruch wahrgenommen und drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Die Weiterfahrt war für ihn deshalb zu Ende und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Es wird nun wegen eines Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahrens gegen ihn ermittelt.

Dorfen: Bei Unfall eingeklemmt

Am Dienstag gegen 15 Uhr ereignete sich auf der St 2086 auf Höhe Pausenberg ein Verkehrsunfall, bei welchem eine 21-jährige Fahrerin im Auto eingeklemmt wurde. Die Verletzte musste durch die Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. Während dieser Zeit war eine Vollsperrung der Straße notwendig. Den Befragungen zufolge fuhr die 21-Jährige von Holz in Richtung Herrnberg. Als sie die Staatsstraße überquerte, übersah sie einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Sattelzug, welcher den Wagen seitlich erfasste.

Trotz eines sofort eingeleiteten Bremsmanövers, konnte der 26-jährige Sattelzugfahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Fahrerin des Autos hatte einen Schutzengel mit an Bord. Allem Anschein nach zog sie sich, trotz des schweren Zusammenstoßes, lediglich ein Schleudertrauma zu. Zur weiteren Abklärung wurde sie in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. Am Wagen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.