Landkreis Erding

Polizeibericht PI Dorfen


Von Polizei

Taufkirchen (Vils): Unfall aufgrund gesundheitlicher Probleme

Am Freitag fuhr ein 61-jähriger Münchener mit seinem Kleintransporter, Ford Transit, die Bundesstraße 15 in Richtung Dorfen. Auf Höhe des Marktplatzes erlitt er vermutlich einen epileptischen Anfall und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Transporter fuhr über die Gegenfahrbahn und krachte dort gegen mehrere Bäume und einem Blumentrog der Gemeinde. Ersthelfer versorgten den Fahrer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, welche ihn in ein Krankenhaus brachten. Durch den Unfall wurde der Fahrer lediglich leicht verletzt, er konnte das Krankenhaus noch am selben Abend verlassen. Die Feuerwehr Taufkirchen (Vils) kümmerte sich um die Verkehrsregelung. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht verletzt.