Totalausfall

46-Jähriger tickt auf Echinger Supermarktparkplatz völlig aus

Am Donnerstagmorgen tickte ein 46-Jähriger völlig aus und verletzte dabei zwei Zeugen. (Symbolbild)

Am Donnerstagmorgen tickte ein 46-Jähriger völlig aus und verletzte dabei zwei Zeugen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Dieselstraße in Eching ist es laut Polizei am Donnerstagmorgen zu einem Vorfall gekommen, bei dem ein 46-jähriger Litauer herumbrüllte und randalierte. Zudem soll er zwei Menschen verletzt haben. 

Zunächst soll er mit Steinen ein Schild auf dem Gelände einer benachbarten Firma zerstört haben. Danach bewarf er den Angaben zufolge ein Auto mit Steinen. Bis die Polizei eintraf, hielten Zeugen den mutmaßlichen Täter fest. Der 46-Jährige habe sich gewehrt und mit seiner Faust einem 56-Jährigen ins Gesicht und einem 40-Jährigen in den Bauch geschlagen. Die Geschädigten sollen leichte bis schwere Verletzungen erlitten haben. Eine stationäre Behandlung sei jedoch nicht erforderlich gewesen. 

Die Polizei nahm den Tatverdächtigen fest und brachte ihn zur Dienstwache. Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete eine Blutentnahme im Klinikum an, da sich der Mann in einem absoluten Ausnahmezustand befunden habe. Im Krankenhaus soll er versucht haben, einen Polizisten anzugreifen.

Der Mann soll drogentypische Entzugserscheinungen gezeigt haben, wie die Polizei mitteilte. Wie viel er konsumiert hat, ist bislang unklar. Das Ergebnis der Blutentnahme müsse noch abgewartet werden. Auch die Identität des Tatverdächtigen müsse die Polizei klären, weil er keine Ausweisdokumente dabei hatte und sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Der Mann wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft am Freitagmorgen dem Haftrichter vorgeführt, der über das weitere Prozedere entscheidet.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.