PI Erding

17-Jähriger verursacht Unfall 


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wartenberg: 17-Jähriger verursacht Unfall

Am Montagabend gegen 23 Uhr teilte eine Anwohnerin mit, dass ein Auto mehrfach mit hoher Geschwindigkeit und driftend im Gewerbegebiet Thenn unterwegs sei. Zwischendurch hätte auch ein Fahrerwechsel stattgefunden. Kurz nachdem das Fahrzeug in Richtung Isarkanal davon fuhr, hörte sie einen lauten Knall. Sie wollte nach dem Rechten sehen und begab sich zur Kanalbrücke. Dort konnte sie auf der Brücke einen Wagen mit Achsschaden feststellen und verständigte die Polizei.

Die Ermittlungen ergaben, dass ein 18-jähriger Landshuter mit seinem Auto mit überhöhter Geschwindigkeit in Wartenberg unterwegs war. Obwohl er wusste, dass sein Freund, ein 17-Jähriger aus Landshut, nicht über die notwendige Fahrerlaubnis verfügt, überließ er ihm sein Auto. Daraufhin fuhr dieser mit überhöhter Geschwindigkeit in Wartenberg umher und anschließend in Richtung Thenner Weiher davon. Wegen zu hoher Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte mit dem rechten Vorderreifen gegen den Bordstein der Brücke. Auf der Rücksitzbank befanden sich während der ganzen Raserei drei weitere Freunde. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Den Besitzer des Autos und seinen 17-jährigen Freund erwarten nun mehrere Anzeigen.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Erding: Hoher Schaden bei Unfall

Am Montagnachmittag um 16.25 Uhr fuhr ein 30-jähriger Erdinger mit seinem Auto auf der Lange Feldstraße in südlicher Richtung. Mit im Fahrzeug saß seine 25-jährige Freundin. Eigentlich wollte er nach links in die Kampenwandstraße abbiegen, verpasste aber aus noch zu klärender Ursache die Abzweigung und prallte links gegen einen Baum. Eine entgegenkommende 29-jährige Erdingerin musste nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Unfallverursacher und seine Freundin wurden leicht verletzt durch den Rettungsdienst ins Klinikum Erding gebracht. Es entstand ein Schaden von etwa 18.000 Euro.

Erding: Unter Drogen Polizisten angegriffen

Am Montagmorgen um 6.30 Uhr ging bei der PI Erding die Meldung ein, wonach ein bereits mehrfach polizeilich bekannter 19-jähriger Erdinger zu Hause erneut randalieren würde. Beim Eintreffen der Streifen griff der 19-Jährige die Beamten an, konnte aber durch diese auf sein Bett zurückgestoßen werden. Nachdem er binnen weniger Sekunden erneut aufsprang und die Polizeibeamten angriff, wurde er zu Boden gebracht und gefesselt. Grund für die Gewalttätigkeiten dürften neben psychischen Problemen auch die Einnahme von Drogen sein. Er wurde daraufhin mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Erding eingeliefert. Nach abgeschlossener medizinischer Behandlung wurde er im Anschluss in die Klinik Taufkirchen gebracht. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen tätlichen Angriff auf Polizeibeamte.