PI Erding

Unbekannter verursacht Fahrradsturz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagabend gegen 19.40 Uhr fuhr ein 51-jähriger Erdinger mit seinem Fahrrad von Eichenkofen Richtung Eitting. Nachdem der Radweg aufgrund Überflutung nicht befahrbar war, fuhr der Radfahrer am rechten Fahrbahnrand. Auf Höhe des Trafohäuschen hörte er von hinten den Motor eines Autos laut aufheulen. Der Autofahrer beschleunigte sein Fahrzeug, um mit hoher Geschwindigkeit durch die Wassermassen zu fahren. Der Druck des aufgespritzten Wassers war so stark, dass der Radfahrer stürzte. Der unbekannte Autofahrer musste den Sturz bemerkt haben, weil er im Nachgang wild in Richtung des Radfahrers gestikulierte. Anschließend setzte er seine Fahrt fort. Der Radfahrer konnte sich das Kennzeichen des BMW merken.