PI Kelheim

Vorfahrt missachtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ihrlerstein: "Rechts vor Links" missachtet und Verkehrsunfall verursacht

Am Samstag um 6.40 Uhr beabsichtigte ein 25-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Kelheim von der Schwalbenstraße nach links in die Schlesierstraße abzubiegen. Dabei übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Autofahrer. Beim Zusammenstoß wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers so schwer beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen bewegt sich im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Abensberg: Fahrraddiebstahl

Am Samstag um 17:45 Uhr stellte ein Zwölfjähriger sein schwarz/blaues BMX-Jugendfahrrad unversperrt vor dem Schnell-Restaurant in der Straubinger Straße ab. Als er eine Viertelstunde später nach Hause fahren wollte, musste er feststellen, dass ein unbekannter Täter sein Fahrrad gestohlen hatte. Der Beuteschaden bewegt sich im niedrigen dreistelligen Euro-Bereich. Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrraddiebstahl geben können, werden gebeten sich unter 09441/5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.