Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Langquaid: Verkehrsunfall mit verletzten Kradfahrer

Am Sonntagabend, 18. Juni, ereignete sich in der Rottenburger Straße ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Kradfahrer. Ein 45-jähriger Mercedes-Fahrer war im Begriff in der Rottenburger Straße aus einer Parklücke herauszufahren, als ein von hinten kommender 54-jähriger Kradfahrer heran fuhr. Das herausfahrende Auto schnitt den Kradfahrer den Weg ab, sodass es zum Zusammenstoß kam. Dabei wurde der Kradfahrer leicht verletzt, ein sofortiger Transport ins Krankenhaus war jedoch nicht erforderlich. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Abensberg: Fahrraddiebstahl

In der Zeit von Samstag auf Sonntag, 17. bis 18. Juni, entwendete ein Unbekannter ein schwarzes Fahrrad der Marke Winora. Das Fahrrad wurde von der Geschädigten "An den Sandwellen" in einem Carport versperrt abgestellt. Der Unbekannte zwickte das Schloss auf und konnte somit das Fahrrad entwenden. Der Diebesschaden bewegt sich im dreistelligen mittleren Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.